84: Wie du durch Dankbarkeit mehr Zufriedenheit im Leben erreichst

84: Wie du durch Dankbarkeit mehr Zufriedenheit im Leben erreichst

Hast du schon einmal in letzter Zeit bewusst darüber nachgedacht, wofür du dankbar bist? Wenn nicht, dann lass dich von mir mit dieser Folge 84 des Kommunikationstangos über das Thema „Dankbarkeit“ inspirieren.

Dankbarkeit ist für mich die Glücksdisziplin Nr. 1, wie ich dir in dieser „Geburtstagsfolge“ aufzeige. Du erfährst, warum es so wichtig ist, dir bewusste Momente der Dankbarkeit zu schaffen, wenn du glücklich und zufrieden sein willst.

„Ich habe noch keinen dankbaren Menschen getroffen, der unglücklich ist.“

Die Herausforderung ist jedoch, im hier und jetzt dankbar und damit glücklich sowie zufrieden zu sein, ohne die eigenen großen Visionen, Ziele und Wünsche aus den Augen zu verlieren. Ich zeige dir, dass du allein die Steuerung deiner inneren Verfassung in der Hand hast. Und zwar unabhängig von den großen und kleinen Herausforderungen des Lebens, also wenn mal alles aus der Balance gerät, dir etwas Schlimmes passiert, oder du traurig bist.

Glücklich und zufrieden ist der Mensch, der sich nicht grämt über das, was er nicht hat, sondern sich freut über das, was er hat .“

Erfahre heute meine 4 Erfolgstipps, wie du mit Dankbarkeit mehr Zufriedenheit im Leben erreichst:

✅ Übe täglich – am besten morgens und abends für 5 Minuten – Dankbarkeit. Beginne und beende den Tag.

✅ Schau zurück und stelle fest, wie weit du es schon gebracht hast und was funktioniert hat von dem, was du gesagt, getan oder bewirkt hast. Was ist heute konkret in deinem Leben passiert, wofür du dankbar sein darfst. 

✅ Nimm bewusst wahr, wie viel und welche Unterstützung dir von anderen dabei zuteil wurde, für die du dankbar sein darfst. Schaue auf die kleinen Dinge, die unmittelbar in deinem Umfeld passieren. 

✅ Teile deine Dankbarkeit mit anderen. Denn geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude. So hast du einen  Anteil daran, dass diese ebenfalls dankbarer und zufriedener werden und sind. 

 

Shownotes zur Folge „Wie du durch Dankbarkeit mehr Zufriedenheit im Leben erreichst“:

Kommunikationstango, Folge 57: Was du gewinnst, wenn du dich mit dir vergleichst

 

Herzlich willkommen zum

84: Wie du durch Dankbarkeit mehr Zufriedenheit im Leben erreichst

am Mittwoch, 21. August 2019 um 20.00 Uhr.

Melde dich hier zum kostenfreien Live-Webinar an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing, LinkedIn oder Facebook. Werde Teil meiner Xing-Gruppe „Erfolgsnetzwerk Frauen in Führung“ oder meiner Facebook-Gruppe „Frauen in Führung – das Erfolgsnetzwerk„.

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar