77: Von unbekannt zu weltberühmt – Interview mit Martina Hautau

77: Von unbekannt zu weltberühmt – Interview mit Martina Hautau

Erfahre in der Folge 77 vom Kommunikationstango unter dem Slogan „Von Unbekannt zu weltberühmt“ in meinem Interview mit TV-Expertin, Moderatorin, Bestellerautorin, Expertin für Krisen- und Lebensmanagement und „Media Face 2019“ Martina Hautau, wie dir zum einen eine gute Moderation, zum anderen auch der Spagat von „unbekannt zu weltberühmt“ im TV gelingt.

Du erfährst zu Beginn, wie Martina „für sich in Führung gehen“ versteht und für sich in einer persönlichen Krise in Führung durch berufliche Neuorientierung und örtliche Veränderung gegangen ist. Dies war für sie alles andere als einfach, wie du in unserem Gespräch hören kannst. Martina erzählt dir außerdem, wie sie anhand ihrer eigenen Erfahrungen zu ihrem Spezialgebiet als Coach, nämlich Krisen und Lebensmanagement, gekommen ist.

Martina ist auch Podcasterin und unterstützt mit ihrem Podcast „Die Martina Hautau Show – upgrade your life“ andere Menschen dabei, mehr aus ihrem Leben zu machen. Sie verrät im Gespräch ihre drei besten Tipps, wie es dir gelingt, dein Leben auf das nächste Level zu bringen.

Das Fernsehen ist ein Thema, was Martina schon lange begleitet. Du erfährst, wie sie zum Fernsehen gekommen ist. Mittlerweile moderiert Martina ihre eigene und auch von ihr entwickelte Talkshow „Erfolge bevorzugt“, die einmal im Monat am Sonntagabend auf dem Sender Hamburg 1 zu sehen ist. Sie erzählt dir, was für sie eine gute Moderation ausmacht. Du lernst, wie es durch eine gute Moderation gelingen kann, Brücken zwischen Themen zu bauen, die vorrangig nichts miteinander zu tun haben.

Du bekommst heute auch jede Menge Tipps von Martina für den Fall, dass du Gast einer TV-Show bist, so bspw. ihre besten drei . Du erfährst, dass es entscheidend darauf ankommt, zu wissen, wie Zuschauer fernsehen. Manches ist dir sicher schon aus dem Kommunikationstango bekannt, so z. B. die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation. Martina teilt mir dir heute, wie du nonverbal im Fernsehen punktest, und wie du dies für dich trainierst.

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. (Edison)

Du erfährst heute im Interview von Martina, wie es dir gelingt in der Moderation oder als Gast in einem TV-Format zu überzeugen , insbesondere, 

✅ warum es so wichtig ist, regelmäßig zu prüfen, ob das, was du (über dich) denkst, auch stimmt,

✅ warum es in ihrer Fernsehshow für jeden ihrer Gäste egal ist, wer noch Teil der Show ist, 

✅ wie du als Moderator Menschen verbindest, indem du dich auf die gemeinsame Schnittmenge und damit auf das Große & Ganze fokussierst…,

✅ warum du vor der Show wissen musst, was du erreichen willst, so dass deine Antwort entscheidend ist und nicht die Frage des Moderators,

✅warum es (auch in einer TV-Show) so wichtig ist, zu atmen.  

 

Shownotes zur Folge „Von unbekannt zu weltberühmt“:

Links zu Martina Hautau und ihre Empfehlungen:

Webseite „Martina Hautau“

Podcast „Die Martina Hautau Show – Upgrade your life

Facebook-SeiteMartina Hautau

Bewerben zum TV-Training mit Auftritt

Buche dir deinen kostenlosen Zuschauerplatz für die nächste Show.

Instagram-Seite zur TV-Show „Erfolge bevorzugt“

Martina als Titelgesicht der Zeitschrift ORH – E-Match- IDEAL

Buchtipps:

Lifesurfing – Dein revolutionärer Selbstversuch  von Martina Hautau

TransSurfing – Die Realität ist steuerbar“ von Vadim Zeland

 

Herzlich willkommen zur

Melde dich hier zur Erfolgschallenge an!

 

Inspirationsvideo zur Folge 77: 

Sabotierst du dich (auch) selbst? Glaubst du, dass jeder sieht, was du leistet, und du es nicht extra erwähnen musst? Redest du deine eigene Arbeit schlecht und fokussierst dich im Businessalltag oder Anderswo häufig auf das Nichterreichte?

Ja? Dann hab ich da was für dich!! Sei bei der Frauen in Führung Erfolgschallenge „Eigenlob stimmt!“ dabei und nutze die Zeit vom 27.-31. Mai für deinen Erfolg im Business!

Im Video verrate ich dir mehr zur Erfolgschallenge und auch, warum DU dich unbedingt anmelden musst!

Klicke hier für das Inspirationsvideo!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing oder Facebook. Werde Teil meiner Facebook-Gruppe „Erfolgreich als Frau im Business“ oder

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar