76: Wer führt, kontrolliert – 3 Kontrolllücken auf der Spur

76: Wer führt, kontrolliert – 3 Kontrolllücken auf der Spur

Erfahre unter dem Slogan „Wer führt, kontrolliert“ in der Folge 76 vom Kommunikationstango, wie du mit 3 Kontrolllücken oder auch falschen Vorstellungen in Bezug auf die Kontrolle und damit auch die Führung von Mitarbeitern im Businessalltag aufräumst. Denn die Auswirkungen mangelnder oder unzureichender Kontrolle im Arbeitsumfeld in Bezug auf die Mitarbeiterzufriedenheit werden nicht nur häufig unterschätzt, sondern sind regelmäßig fatal.

Ich lade dich daher mit dieser Folge ein, dir deiner Kontrolllücken bewusst zu werden. Erfahre zudem, wie du zukünftig anders agierst, indem du konstruktiv kontrollierst und so mehr erreichst.

Die Mitglieder deines Teams werden es dir danken, denn diese fühlen sich von guter Kontrolle und damit auch Führung unterstützt und motiviert und eben nicht überwacht. Wenn du deiner Kontrollfunktion nicht nachkommst, kannst du deine Mitarbeiter auch nicht anerkennen, wenn sie eine tolle Leistung abliefern.

Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung.“ (William James)

Du erfährst heute drei Kontrolllücken, die dich bislang von „guter“ Führung abgehalten haben und wie du zukünftig anders agierst und damit mehr bewirkst: 

» Als Führungskraft willst du nicht kleinlich wirken und verzichtest demzufolge auf Kontrolle. 

» Kontrolle endet in einem Konflikt. Um dies zu vermeiden, kontrollierst du so wenig wie möglich. 

» Deine Anweisungen sind unklar formuliert, so dass jede Kontrolle eine Katastrophe wird. 

Shownotes zur Folge „Wer führt, kontrolliert – 3 Kontrolllücken auf der Spur“:

Kommunikationstango, Folge 2: Gewinne den anderen mit Feedback

Erfolgsschallenge „Eigenlob stimmt!“ für Frauen in Führung – vom 27. bis 31. Mai 2019 = 5 Tage für deinen Erfolg. Melde dich hier kostenlos an. 

 

Herzlich willkommen zum nächsten Live-Webinar für Frauen in Führung

Erfolgsbibliothek, Webinar, Wer führt, kontrolliert

am Mittwoch, 10.04.2019 um 20.00 Uhr.

Melde dich hier zum Webinar an!

Inspirationsvideo zur Folge 76: 

Du fragst dich, wie du kontrollierst, ohne deine Mitarbeiter zu frustrieren? Erfahre im Inspirationsvideo 76, wie dir dies ganz einfach gelingt, nämlich indem du Kontrolle als die Gelegenheit siehst, jedem einzelnen Mitglied deines Teams kontinuierlich, ehrlich und wohlwollend Feedback zu geben und die betreffende Person auf diese Weise zu unterstützen, zu motivieren und voranzubringen. Ich verrate dir meine Tipps, wie du erreichst, dass dein Feedback dein Gegenüber weiterbringt und nicht vorrangig in einer Fehlersuche endet.

Klicke hier für das Inspirationsvideo!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing oder Facebook. Werde Teil meiner Facebook-Gruppe „Erfolgreich als Frau im Business“ oder

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Schreibe einen Kommentar