67: Wie du auch als introvertierte Frau alles schaffst, was du erreichen willst – Interview mit Tanja Lenke

In dieser Folge 67 vom Kommunikationstango spreche ich mit Tanja Lenke, meiner Business-Strategin und Mentorin aus Berlin, darüber, wie sie als introvertierte Frau für sich in Führung gegangen ist und mittlerweile ihr eigenes Unternehmen, das Online-Netzwerk „shepreneur“ für selbständige Frauen, aufgebaut hat, mit anderen Worten „alles“ geschafft hat.

Tanja erzählt, dass sie sich zunächst selbständig gemacht hat, um „frei“ zu sein, sich aber bei ihrer ersten selbständigen Tätigkeit in einem anderen Abhängigkeitsverhältnis wiederfand. Mittlerweile unterstützt sie Frauen dabei, sich ein profitables (Online-)Business nach eigenen Vorstellungen aufzubauen, ohne selbst und ständig zu arbeiten. Wir sprechen darüber, wie dies gelingen kann. Tanja empfiehlt dir, wenn möglich nur die Aufgaben selbst zu erledigen, bei denen du in deiner Geniezone bist und alle anderen mittelfristig abzugeben. So dass du dich dann nur noch um deine Kunden, Mitarbeiter und das Führen des Unternehmens sowie um die Aufgaben kümmerst, die dir Spaß machen.

Du erfährst, dass Tanja ihr Business voranbringt, in dem sie die zu erledigenden Aufgaben strategisch plant und sich täglich auf eine Aufgabe fokussiert.

Tanja sagt von sich selbst, dass sie eher eine stille und zurückhaltende Person ist. Wir sprechen darüber, wie es ihr dennoch gelungen ist, sich im Businessalltag durchzusetzen. Geholfen hat ihr dabei ein starke Wille, die Dinge zu machen, die ihr selbst wichtig waren und sind. Eine besondere Herausforderung ist für Tanja, im Mittelpunkt zu stehen und bspw. Vorträge zu halten. Du erfährst, was Tanja konkret getan hat, um für andere sichtbar zu werden. Zudem teilt Tanja mit dir ihre nächste große Herausforderung, und was sie motiviert, diese zu meistern.

Du erfährst, warum du deine eigene Grenze bist, und wie Tanja für sich herausgefunden hat:

Alles ist möglich. Ich kann alles schaffen, wenn ich es will. (Tanja Lenke)

Du erfährst heute im Interview mit Tanja Lenke, wie du als introvertierte Frau alles schaffst, was du willst, insbesondere, 

» wie du aufpasst, dass neben dem Business das Leben nicht zu kurz kommt,

» wie sie das Feedback anderer motiviert hat, sich immer mehr zu trauen,

» wie du den Glaubenssatz „ich bin nicht gut genug“ überwindest,

» worauf du dich als Businessstarterin fokussieren solltest,

» warum du dich regelmäßig für deine Erfolge belohnen musst.

Shownotes zur Folge „Wie du auch als introvertierte Frau alles schaffst, was du erreichen willst“:

Links zu Tanja Lenke und ihre Empfehlung:

Website „Shepreneur“

Facebook-Seite „Shepreneur“

Email: tanja@shepreneur.de

Buchtipp:

Profit First – ein einfaches System, jedwedes Unternehmen von einem kapitalfressenden Monster in eine Geldmaschine zu verwandeln“ von Mike Michalowicz

 

Lerne im „Frauen in Führung Live-Webinar“ am Donnerstag, 13.12.2018 um 20.00 Uhr, wie du Missstände mutig ansprichst, deine Kritik sachlich und wertfrei formulierst und so dem Bumerang-Effekt entgehst.

Zur kostenlosen Webinar-Anmeldung klicke hier!!

Inspirationsvideo zur Folge 67: 

Geht es dir auch manchmal so, dass dich die Veränderungen, die du für dich oder dein Business angehen willst, überfordern? Du fragst dich, womit du anfangen solltest? Erfahre im Inspirationsvideo 67, warum und wie du für dich Prioritäten setzt. Auf diese Weise kann dich fast nichts mehr überwältigen.

Klicke hier für das Inspirationsvideo!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite.

Vernetze dich mit mir auf Xing oder Facebook. Werde Teil meiner Facebook-Gruppe „Erfolgreich als Frau im Business“ oder

Abonniere meinen Newsletter und sei immer top informiert!

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

 

 

Ähnliche Beiträge

68: Warum Annehmen großzügig macht und wie es dir gelingt In dieser Folge 68 vom Kommunikationstango spreche in darüber, warum Annehmen großzügig macht und wie dir das Annehmen konkret gelingt. Ich umarme ...
66: 7 Erfolgstipps, wie dir ein „Verhandlungstango“ im Business mit Leichtigkeit gelingt In dieser Kommunikationstango-Folge 66 erfährst du, wie dir ein "Verhandlungstango" im Business leicht gelingt. Ich zeige dir, was du konkret vor und ...
65: Wie es dir gelingt, eine große Herausforderung zu stemmen In dieser Folge 65 vom Kommunikationstango teile ich mir dir 5 Erfolgstipps, wie du eine große Herausforderung in deinem Business oder Leben stemmst, ...

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

am Donnerstag, 24.01.2019 um 20.00 Uhr

Vergiss Rambo und Zicke. Es gibt genügend andere Taktiken, mit denen du dich als Frau wirksamer, leichter und besser im Business durchsetzt. Erfahre im Live-Webinar dazu meine besten Strategien und Tipps.