53: Wie du mit dem Neidfaktor im Business umgehst

Wenn du dein Leben in die Hand nimmst, etwas Großes oder auch Kleines im Business veränderst, anders als bisher agierst, eine Beförderung oder Gehaltserhöhung erhalten hast, solltest du mit einem besonderen Hindernis rechnen: Neid. Ich spreche daher in dieser Folge 53 vom Kommunikationstango darüber, wie du mit dem Neidfaktor im Business und damit mit folgender Tatsache umgehst: Menschen aus deinem Umfeld finden die Veränderungen an dir nicht gut und kommunizieren dies verbal oder nonverbal.

Du erfährst meine 5 Erfolgstipps, wie im Businessalltag damit umgehst, dass andere (Männer wie Frauen) sich „wundern“, wenn du für dich, deine Ziele und Wünsche, deinen nächsten Business- oder Karriereschritt oder für was auch immer in Führung gehst.

Rechne damit und gehe überlegt mit dem Neidfaktor im Arbeitsalltag und darüber hinaus um. Achte nicht auf Neider und Neiderinnen, denn:

Man hat etwas weniger Freunde, als man annimmt, aber etwas mehr, als man kennt. (Hugo von Hofmannsthal)

Du erfährst heute meine 5 Erfolgstipps, wie du mit dem Neidfaktor im Business umgehst, insbesondere:

  • Rechne nicht mit ungeteilter Unterstützung.
  • Lasse ab von Menschen, die dir etwas neiden.
  • Wähle weise, wer dich begleiten darf.
  • Nimm Abstand davon, es allen Recht machen zu wollen.
  • Geh deinen Weg.

Shownotes zur Folge „53: Wie du mit dem Neidfaktor im Business umgehst“:

Kommunikationstango, Folge 9 – Erfolgsfaktor Netzwerken

Meine weiteren Angebote

Mein nächster Salon-Abend zum Thema „Mit Taktik zum Erfolg – Durchsetzungskunst im Business“ in Berlin – am Dienstag, den 28. August 2018, um 19.00 Uhr. Schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Hole dir meine Unterstützung – buche dir dein kostenloses Coaching-Strategiegespräch.

Werde Teil meines Erfolgsnetzwerkes „Frauen in Führung“.  Lass dich informieren und inspirieren in meiner Webinarreihe:

– authentisch überzeugend im Business,

mein kostenloses Webinar alle zwei Wochen mit Information, Inspiration und Austausch.  

Das nächste Webinar am Montag, 20. August 2018 um 19.00 Uhr zum Thema:

„Wie du als Frau im Business wirkungsvoll Grenzen setzt“. 

Sei dabei und melde dich gleich an!

Inspirationsvideo zur Folge 53: 

Im Inspirationsvideo 53 erfährst du, wie du mit dem Neidfaktor bei einem besonderen Phänomen umgehst: der Konkurrenz unter Frauen.

Wenn ein Mann befördert wird oder etwas in seinem Leben verändert, haben alle anderen Männer regelmäßig das Gefühl, dass es einer von ihnen geschafft hat. Ist dies bei einer Frau gegeben, haben viele Frauen das Gefühl – von dem sie keinen Hehl machen – dass eben diese Frau nicht länger eine von ihnen ist.

Wie du diesbezüglich den Unterschied machen und Konkurrenz unter Frauen anders handhaben kannst, verrate ich dir im Video.

Der Link zum Inspirationsvideo 53

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

Vernetze dich mit mir auf Xing und via Facebook. Werde heute noch Teil meiner Facebook-Gruppe „Erfolgreich als Frau im Business„.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Ähnliche Beiträge

69: Power für Geist und Körper: Was du für deine Leistungsfähigkeit tun kannst – Interview mit Dr. Patricia Bull In dieser Folge 69 vom Kommunikationstango teile ich mit dir ein Interview, welches ich mit der Wissenschaftlerin und Querdenkerin Dr. Patricia Bull v...
66: 7 Erfolgstipps, wie dir ein „Verhandlungstango“ im Business mit Leichtigkeit gelingt In dieser Kommunikationstango-Folge 66 erfährst du, wie dir ein "Verhandlungstango" im Business leicht gelingt. Ich zeige dir, was du konkret vor und ...
65: Wie es dir gelingt, eine große Herausforderung zu stemmen In dieser Folge 65 vom Kommunikationstango teile ich mir dir 5 Erfolgstipps, wie du eine große Herausforderung in deinem Business oder Leben stemmst, ...

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

am Donnerstag, 13.12.2018 um 20.00 Uhr

Lerne im „Frauen in Führung Live-Webinar“ zum Thema „Stark sein im Businesskonflikt“, wie es dir im Arbeitsalltag gelingt, konstruktiv ein Kritikgespräch zu führen und dabei dem Bumerang-Effekt zu entgehen.