39: Wie du eine Veränderung im Business erfolgreich managest

In der Podcastfolge 39 vom Kommunikationstango erfährst du meine 5 Erfolgstipps, wie du (d-)eine Veränderung im Business erfolgreich managest. In den vergangenen beiden Folgen habe ich darüber gesprochen, wie du im Business erfolgreich delegierst, oder wie dir eine Veränderung gelingt.

Frauen haben es, wenn es darum geht, sich selbst oder eine bestimmte Vorgehensweise im Arbeitsalltag zu verändern, nicht immer leicht. Meistens scheitern sie am Umfeld. Lass dir daher von mir erklären, wie dein persönliches Vorankommen, dein Erfolg im Business oder auch der einer einzelnen Anweisung von den Menschen, mit denen du dich umgibst, abhängig ist. Dies gilt insbesondere, wenn dein Umfeld eher abwartend oder gar abwertend über dein neues Verhalten reagiert, so bspw. indem du jetzt Aufgaben an die Menschen aus deinem Umfeld freundlich, klar und bestimmt und damit anders als bisher delegierst.

Lass dir von mir zeigen, wie du dein Umfeld beeinflussen kannst, nämlich indem du dein Netzwerk erweiterst. Du bist der Durchschnitt der 5 Meschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst.

Keine Frau, die es auf der Welt zu etwas gebracht hat, hat gewartet. 

Ich spreche außerdem darüber, dass du dich von Veränderungen nicht ausnehmen darfst, wenn du selbige (bei anderen) erreichen willst. Wichtig ist, sie anzugehen, am besten einen Schritt nach dem anderen, und dran zu bleiben. Also einmal mehr aufstehen, wenn du hingefallen bist.

Du erfährst in dieser Podcastfolge meine 5 Erfolgstipps für das Management von Veränderungen:

  • Warte nicht auf den perfekten Tag. Der kommt nie!
  • Erkläre, wenn überhaupt, nur kurz und knapp, warum jetzt etwas anders ist.
  • Erwarte kein Einverständnis.
  • Höre auf, dich für dein neues Vorgehen usw. zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.
  • Bleibe dran und werfe nicht nach der ersten Enttäuschung die Flinte ins Korn.

Shownotes zur Folge „Wie du eine Veränderung im Business erfolgreich managest“:

Kommunikationstango, Folge 21: Mit der passenden Unterstützung auf dem Weg zum Erfolg

Kommunikationstango, Folge 38: Wie dir Veränderung gelingt und du den Unterschied machst

Kommunikationstango, Folge 37: Wie dir erfolgreiches Delegieren im Business gelingt

Meine weiteren Angebote

Mein erster Salon-Abend zum Thema „Eigenlob stimmt – Tools und Tipps für deine weibliche Eigen-PR“ in Berlin – am 30. Mai 2018, um 19.00 Uhr. Schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Hole dir meine Unterstützung – buche dir dein kostenloses Coaching-Strategiegespräch.

Werde Teil meines Erfolgsnetzwerkes „Frauen in Führung“ oder lass dich informieren und inspirieren in meiner Webinarreihe.

 

– authentisch überzeugend im Business,

mein kostenloses Webinar alle zwei Wochen mit Information, Inspiration und Austausch.  

Informationen zum nächsten Thema findest du hier.  Sei dabei und melde dich gleich an!

Inspirationsvideo zur Folge 39

Im Inspirationsvideo 39 spreche ich darüber, warum wir oft für andere die besten Ratschläge haben, uns selbst aber mit der Umsetzung so schwer tun. Damit dir Veränderungen leichter gelingen, empfehle ich dir zum einen „Weniger ist mehr“ und zum anderen jeden noch so kleinen Erfolg mit anderen zu feiern. Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude.

Das Inspirationsvideo 39 findest du hier.

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Ähnliche Beiträge

63: Was du von Pferden für deine Persönlichkeitsentwicklung lernst – Interview mit Katharina Haupt In der 63. Folge vom Kommunikationstango habe ich Katharina Haupt zu Gast, die als Expertin für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung und Mutmach...
62: Die 5 schlimmsten Selbstsabotagefallen und wie du sie vermeidest Geht es dir auch so, dass du dein „Licht“ permanent unter den Scheffel stellst oder dich auf das Nichterreichte fokussierst? Erfahre daher in der Folg...
61: Warum sich Schlagfertigkeit im Business für dich lohnt Geht es dir auch im Businessalltag mitunter so, dass du gern schlagfertiger agieren würdest? Welche Frau kennt dieses Gefühl nicht? Erfahre daher in d...

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?