36: Wie du deine Beziehung zu Geld veränderst – Interview mit Julia Lakämper

In der Folge 36 vom Kommunikationstango lernst du Julia Lakämper, Mindset Coach und Mentorin aus Berlin, kennen. Julia beschäftigt sich in ihrer Arbeit schwerpunktmäßig mit dem Mindset, also den Glaubenssätzen, die ihre Kunden und Kundinnen über sich und über ihre Beziehung zum Thema Geld haben. Letzteres ist auch Schwerpunkt dieser Podcastfolge.

Ich spreche mit Julia darüber, wie sie dazu kam, nach 10 Jahren in Festanstellung mit 33 Jahren ihren Job zu kündigen, um frei zu sein und auf Reisen zu gehen. Sie erzählt, wie sie heute noch von dieser Reise profitiert. Du erfährst, dass es auch für Julia herausfordernd ist, ein Leben nach ihren Regeln führt.

Julia spricht darüber, wie sie es dazu kam, dass sie sich mit dem Thema Geld-Mindset beschäftigt hat. Und das, obwohl sie als Angestellte gut verdiente und lange Zeit glaubte, glücklich zu sein. Sie zeigt, wie es dir gelingt, wert zu schätzen, was alles bereits in deinem Leben da ist.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen viel Geld zu verdienen und reich zu sein. (Marlene Dietrich) 

Du erfährst in dieser Folge 3 Methoden, die Julia auf mentaler wie auch Körperebene anwendet, um Glaubenssätze zum Thema Geld in Frage zu stellen und auch neu zu formulieren. Du lernst eine konkrete Übung kennen, die Julia mit mir zum Glaubenssatz „Ich muss hart arbeiten, um viel Geld zu verdienen“ gemacht hat.

Du erfährst in meinem Interview mit Julia Lakämper auch, 

  • wie es Julia gelang, bewusst ihren Fokus weg vom Mangel, hin zu den Schätzen in ihrem Leben zu verändern,
  • dass sich Fülle weniger in Zahlen bemessen lässt,
  • warum es sich lohnt, das Thema Geld nicht nur auf auf der Kopfebene, sondern auch über Körperarbeit anzugehen,
  • wie du für dich raus findest, welche Emotionen du mit Geld verbindest,
  • wie du – neben der Arbeit am Mindset – mit ganz praktischen Tipps dein Verhalten und damit deine Beziehung zu Geld veränderst.

Shownotes zur Folge „Wie du deine Beziehung zu Geld veränderst“:

Informationen zu Julia Lakämper

Webseite 

Facebook-Seite 

Facebookgruppe Mindful Mindset Monday 

Link zum regelmäßigen kostenlosen Webinar Mindful Mindset Monday

Blogbeitrag: Wie du deine Liebesbeziehung zu Geld verbesserst

Blogbeitrag: Geld-Blockaden auflösen – 3 wirksame Methoden

Online-Training Money Mindset am 12. Mai

Buchtipps:

Robert T. Kiyosaki, Rich Dad, Poor Dad – Was die Reichen ihren Kindern beibringen, bei Amazon bestellen 

Jack Kornfield: Das weise Herz, bei Amazon bestellen

 

Webinarreihe Frauen in Führung

– authentisch überzeugend im Business,

meine kostenlose Webinarreihe alle zwei Wochen.  

Informationen zu den einzelnen Themen gibt es hier.

Schau dir das Video dazu an.

Sei dabei und melde dich gleich an!

Inspirationsvideo zur Folge 36

Mit diesem Video 36 gebe ich dir meine Gedanken mit, dass du über die Bedeutung einer Sache, einem Thema, einem Problem in deinem Leben – und dazu gehört auch das Thema Geld und dein finanzieller Erfolg – entscheidest. Nichts hat eine Bedeutung, außer der Bedeutung, die du darin siehst. 

Das Inspirationsvideo 36 findest du hier.

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

 

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?