Kommunikationstango, Folge 27: Wie du dein Netzwerkpotential strategisch nutzt

27: Wie du dein Netzwerkpotential strategisch nutzt – Interview mit Sabine Piarry

In der Folge 27 vom Kommunikationstango habe ich die Netzwerkspezialistin und Xing-Expertin Sabine Piarry zu Gast. Ich spreche mit ihr darüber, wie Frau erfolgreich netzwerkt und ihr Netzwerkpotential strategisch nutzt.

Sabine stellt dir ihren Networking-Booster vor, damit dein Erfolg kein Zufall bleibt. Wir sprechen darüber, wie du die Netzwerkqualität deiner zunächst „losen Kontakte“ ausbaust. Auf diese Weise gewinnst du durch Empfehlungen anderer leicht neue Kunden oder wirst durch Kooperationen in den Kontakte-Netzwerken anderer sichtbar. Aber damit dies geschieht, brauchst du eine clevere Netzwerk-Strategie.

Ich spreche mit Sabine darüber, warum du als Frau Netzwerken daher strategisch angehen solltest und dass es darauf ankommt, dass du in deinem Business direkt davon profitierst. Zudem geht es darum, dass du in den heutigen Zeiten alle Plattformen nutzt, die dir die Möglichkeit geben, mit deinen Kontakten in den persönlichen Austausch, also von Angesicht zu Angesicht, zu treten.

Jede Bekanntschaft, jede sympathische Begegnung ist ein Gewinn (Richarda Huch).

Auch Xing ist Thema dieses Interviews. Sabine zeigt dir, wie du bei der Erstellung oder Optimierung deines Xing-Profils mit wenig Zeit viel erreichst.

Ich spreche in dieser Folge mit Sabine Piarry über,

  • die verschiedenen Netzwerkebenen und wie du die Netzwerk-Qualität deiner Kontakte einstufst,
  • wie du dein Netzwerkpotential nutzt und als Teil deines Kommunikationsmarketings strategisch angehst,
  • wie dir dein persönlicher „Spaßfaktor“ dein Einstieg ins Netzwerken erleichtert,
  • warum du dich auf die Netzwerke fokussierst, in denen du deine Zielgruppe antriffst und Aufträge generierst,
  • warum du dich auf die Kontakte mit der besten Qualität priorisierst und dadurch der „Ich habe keine Zeit-Falle entkommst“,
  • wie du deinen Erfolg steigerst, indem du nicht nur die „Kundenbrille“, sondern auch die Kontakte- und/oder Impulsbrille beim Networking aufsetzt,
  • wie du von Xing profitierst und dein Profil so erstellst oder optimierst, dass du optimal gefunden wirst.

Shownotes zur Folge „Wie du dein Netzwerkpotential strategisch nutzt“:

Links zu Sabine Piarry und ihrem Angebot:

Webseite

Xing-Profil

Webinar „Was sind die 5 größten Networking Erfolgsbremsen?

Webinar Das Beste aus Xing herausholen

Podcast „Erfolgreich netzwerken

Der Buchtipp: Sabine Piarry „Erfolgreich netzwerken!: Schluss mit Kundenjagd, Wettbewerbsangst & Co.

Inspirationsvideo zur Folge 27

Im Inspirationsvideo zur Folge 27 vom Kommunikationstango lade ich dich ein, mindestens täglich einmal etwas für andere zu tun. Etwas, was du tun willst und was dir Freude bereitet. Denn es fühlt sich gut an, andere zu unterstützen. Du wirst überrascht sein, wie sehr du davon profitierst.

Das Inspirationsvideo 27 findest du hier.

 

– authentisch überzeugend im Business,

meine kostenlose Webinarreihe alle zwei Wochen montags um 19.00 Uhr.  

Informationen zu den einzelnen Themen gibt es hier.  Sei dabei und melde dich gleich an!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt.  Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

💥Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dich als Juristin mit deiner Expertise strategisch positionierst und Karriere machst, ➡️ jetzt für NULL EURO sichern! 💥