25: Wie du deine Einzigartigkeit sichtbar machst – Interview mit Sandra Poloschek

Darüber, wie du deine Einzigartigkeit sichtbar machst, spreche ich in der Folge 25 vom Kommunikationstango mit Sandra Poloschek, Business Coach für Frauen aus Hamburg. Ich freue mich riesig, dieses Interview mit dir zu teilen, und gleichzeitig den Kommunikationstango damit um die Inspirationen von Menschen zu bereichern, die mich auf meinem Weg begleitet oder inspiriert haben.

Sandra hat mich zu einer Zeit unterstützt, als ich persönlich an einer Weggabelung meines Lebens stand. Ich spreche daher mit ihr über ihre Coaching-Methode, den Sinn- und Werteprozess, bei dem aus sechs unterschiedlichen Blickrichtungen die innere und äußere Seite der Persönlichkeit in den Blick genommen wird. Auf diese Weise wird klar, wie der innere Auftrag ausschauen kann, und welche Werte und Talente einem wichtig sind und im Business gelebt werden müssen, damit alles „einen Sinn“ hat bzw. bekommt.

Der Weg zu uns selbst, ist der Weg, der uns lebendig werden lässt. 

Sandra zeigt dir, wie du deine innere Seite für deine im Einzelfall immer wieder veränderbare Rolle im Business einsetzt und auf diese Weise einen besonderen Nutzen für deine Kunden erreichst, dir deiner Wirkung im Außen bewusster wirst und von deinen zahlreichen Kompetenzen profitierst.

Außerdem spreche ich mit ihr darüber, wie du deine „innere Frau“ (mehr) in deinen Businessalltag einlädst. Dies ist ein spannendes Thema vor allem für Frauen, die in einem männlich geprägten Businessumfeld täglich unterwegs sind.

Ich spreche in dieser Folge mit Sandra Poloschek

  • über die Sinnhaftigkeit der eigenen beruflichen Tätigkeit und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit mich diese erfüllt, 
  • wie du deinen inneren Auftrag  und damit den „Sinn deines Lebens“ herausfindest,
  • wie du für dich klären kannst, wie du im Außen wirkst und wie andere dich sehen,
  • wie die innere und äußere Seite deiner Persönlichkeit zusammen passen und was davon in Veränderung ist,
  • konkrete Tipps, wie du deiner Einzigartigkeit auf die Spur kommst,
  • wie du deiner „innere Frau“ wieder mehr Raum im Business gibst, und was du davon hast.

Shownotes zur Folge „Wie du deine Einzigartigkeit sichtbar machst“:

Sandra Poloschek im Internet auf ihre Webseite oder bei Facebook

Buchtipp von Sandra: Dienstags bei Morrie von Mitch Albom

Der Film: Dienstags bei Morrie

 

Inspirationsvideo zur Folge 25

Mit dem Video zur Folge 25 vom Kommunikationstango „Wie du deine Einzigartigkeit sichtbar machst“ lade ich dich ein, mehr auf deine innere Stimme zu hören und gegenüber deinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen achtsamer zu sein. Niemand kann dir erlauben, was du dir selbst verwehrst.

Das Inspirationsvideo 25 findest du hier.

 

Erfolgsnetzwerk Frauen in Führung

– authentisch überzeugend im Business.

Profitiere in dieser kostenlosen, exklusiven Webinarreihe von meinen Strategien, Tools und Tipps für mehr Erfolg als Frau in der (Männer-)Businesswelt. Regelmäßig alle zwei Wochen montags.

Mehr Infos gibt es hier.

Hier geht´s zur Anmeldung!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Willkommen in meiner Welt!

Ähnliche Beiträge

59: Wie du Karrierebarrieren identifizierst und überwindest Wenn du für dich, deine Ziele und Wünsche, deinen nächsten Schritt im Punkto Business oder Karriere in Führung gehen willst, ist es wichtig, dass du d...
58: Wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit Anderen mehr erreichst Du erfährst in der Folge 58 vom Kommunikationstango, wie du mit einer verständlichen Kommunikation im Austausch mit anderen mehr erreichst. Kennst du...
57: Was du gewinnst, wenn du dich mit dir von früher vergleichst Der 1. September 2018 war ein besonderer Tag für mich. Nicht nur, dass der Kommunikationstango seinen ersten Geburtstag an diesem Tag feierte. Auch me...

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?