22: Wie du 2017 als maßgeschneiderten Workshop zum Wachstum nutzt

Herzlich willkommen zur Folge 22 vom Kommunikationstango und damit zur ersten Folge im neuen Jahr 2018, in der ich heute mit dir meine wichtigsten Erkenntnisse vom Silvesterworkshop mit Veit Lindau  für dein persönliches Wachstum teile.

Um den Jahreswechsel 2017/2018 mal ganz anders zu erleben und gleichzeitig sehr inspiriert ins neue Jahr zu starten, war ich auf dem Silvesterevent von Veit Lindau in Berlin. Dort erlebte ich ein besonderes, für mich persönlich aber auch sehr herausforderndes Ritual, das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu empfangen.

Einige für mich wichtige Impulse, wie du das Jahr 2017 als einen maßgeschneiderten Workshop zum Wachstum sehen und damit für dich nutzen kannst, indem du ganz bewusst deine Misserfolge feierst, gebe ich in dieser Podcastfolge an dich weiter.

Häufig bist du selbst dein stärkster Kritiker oder härtester Richter, wenn mal etwas schief gegangen ist. Wenn du jedoch anfängst, deine Misserfolge nicht nur einfach kurz abzuhaken, sondern regelmäßig wohlwollend zu betrachten und bewusst zu feiern, hat dein “innerer” Kritiker deutlich weniger zu tun.

Ich zeige dir in dieser Folge, wie du das letzte Jahr als einen maßgeschneiderten Workshop zum Wachstum betrachtest, indem du die volle Verantwortung für deine Misserfolge übernimmst und so das in ihnen liegende Potential für dich nutzt.

Nichts geschieht zufällig. Du weißt alles, was wichtig ist.

Ich zeige dir in dieser Folge vom Kommunikationstango,

  • wie du für dich rausfindest, was deine wichtigsten Lektionen im vergangenen Jahr waren,
  • wie es dir gelingt, wohlwollend auf deine Misserfolge zu schauen und damit deren Potential für dich zu erkennen,
  • wie du für dich prüfst, ob es noch etwas gibt, was du tun musst, um loslassen zu können,
  • wie du den Fokus darauf richtest, was du zukünftig tun wirst, wenn du dich und deine Lektionen ernst nimmst,
  • warum es sich so sehr für dich lohnt, regelmäßig deine Misserfolge zu feiern und die volle Verantwortung dafür zu übernehmen.

Shownotes zur Folge “Wie du das Jahr 2017 als maßgeschneiderten Workshop zum Wachstum nutzt”:

Folge 21 vom Kommunikationstango: Meine Schritte zum Erfolg 

Inspirationsvideo zur Folge 22

In meinem Video 22 zu dieser Podcastfolge spreche ich darüber, wie deine Ziele für 2018 heraus findest. Zudem zeige ich dir, wie du für dich klärst, welches deiner Ziele vom Kopf beeinflusst wird oder von Herzen kommt. Traue dich, auf dein Herz zu hören. Es ist für die Zielerreichung entscheidend.

Das Inspirationsvideo 22 findest du hier.

 

NEU!!!! Herzliche Einladung zum

Erfolgsnetzwerk Frauen in Führung

– authentisch überzeugend im Business,

meine kostenlose Webinarreihe, alle zwei Wochen montags, 19.30 Uhr. 

Mehr Infos gibt es hier. Melde dich direkt an und sei dabei!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern in deinem Netzwerk. Ich freue mich sehr über dein Feedback als Kommentar auf dieser Seite, durch eine 5-Sterne-Bewertung oder deine Rezension bei ITunes.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt!

DU machst den Unterschied. Wenn nicht du, wer dann?

Dein Feedback!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.