Kommunikationstango 20: 3 Strategien, was erfolgreiche Frauen erfolgreicher macht

20: Strategien, die erfolgreiche Frauen erfolgreich machen

In der Jubiläumsfolge 20 vom Kommunikationstango zeige ich dir Strategien, die erfolgreiche Frauen erfolgreich machen.

Ich verfolge dieses Thema schon länger und habe dabei festgestellt, dass erfolgreiche Frauen nicht anders sind als du und ich, sondern dass sie nur anders agieren. Von Wissen, Erfahrungen und Strategien, die eine andere Frau im Business weitergebracht haben, kann auch jede andere Frau profitieren.

Deshalb teile ich mit dir heute 3 Strategien erfolgreicher Frauen für den Aufstieg in der heute noch häufig männlich dominierten Businesswelt. Agiere am besten so:

Betrachte Erfolge durch ein Mikroskop und Fehler durch ein Teleskop.

Frauen können viel, unterschätzen sich jedoch häufig und trauen sich wenig zu. Sie machen zu wenig Werbung in eigener Sache und werden in Meetings weniger wahrgenommen, da sie sich und ihre Expertise zu wenig zeigen. Um damit einhergehende Karrierefallen zu vermeiden, ist es wichtig, dass du dir dessen bewusst bist und es anders machst.

Für dein berufliches Fortkommen ist entscheidend, dass du dir und deinen Fähigkeiten vertraust, dass du Gutes tust und darüber mit für dich wichtigen Personen sprichst, und in Fortsetzung der letzten Podcastfolge dass du dich in Meetings zeigst bzw. jede Gelegenheit nutzt, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Am einfachsten ist es, von anderen Frauen, die es geschafft haben, abzugucken und deren Strategien zu übernehmen. So wirst du leicht und einfach deine beruflichen oder persönlichen Ziele erreichen.

Ich zeige dir in dieser Folge vom Kommunikationstango:

  • wie du dir und deinen Fähigkeiten vertrauen kannst, indem du den Fokus auf das halbvolle Glas hast und Chancen bzw. Möglichkeiten siehst,
  • dass Werbung in eigener Sache für das berufliche Fortkommen absolut notwendig ist und du daher regelmäßig über das Erreichte reden solltest,
  • dass du dich in Meetings oder ähnlichen Formaten mit deiner Expertise verbal zeigst,
  • dass du jede Gelegenheit wahrnehmen solltest, um dich mit anderen Menschen auszutauschen.

Ich teile 3 Erfolgsstrategien und zeige dir mit dem Aktionstipp, warum weniger häufiger mehr ist.

Shownotes zur Folge „3 Strategien, die erfolgreiche Frauen erfolgreich machen“:

Folge 18 vom Kommunikationstango: Wie du deine weiblichen Stärken im Business gezielt einsetzt 

Folge 19 vom Kommunikationstango: Wie du in Meetings mit deiner Expertise überzeugst 

Weitere Ressourcen:

In meinem Inspirationsvideo zur Folge 20 vom Kommunikationstango zeige ich dir, dass es sehr lohnenswert ist, seinen inneren Dialog zu führen und aus Stolpersteinen Erfolgsschritte zu machen. Das Video findest du hier. 

NEU!!!! Herzliche Einladung zum

 

– authentisch überzeugend im Business,

meine kostenlose Webinarreihe mit Start am 22.01.2018 um 19.00 Uhr. 

Mehr Infos gibt es hier. Die Anmeldung ist geöffnet. Sei dabei!

 

Wenn dir die Folge gefallen hat, teile sie sehr gern, damit noch mehr Menschen den Unterschied machen. Wenn dir der Podcast gefällt, dann abonniere ihn bei ITunes oder via Android.

Schön, dass es dich gibt. Willkommen in meiner Welt!

 

Von der unsichtbaren Kollegin zur Expertin mit Profil 

 

Willst du dich 2024 beruflich weiterentwickeln und dein nächstes Karriereziel mit Erfolg erreichen?

Erfahre, wie dies dir als ambitionierter Juristin durch deine strategische Positionierung als Expertin und proaktives Networking leicht und schnell gelingt. 

3 Live-Online-Calls am 28./29./30. Mai 2024, jeweils 8 bis 9 Uhr